Christoph Mörgeli an der Wirbelsäule verletzt

Nationalrat Dr. Christoph Mörgeli war heute Vormittag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er befindet sich zurzeit in Spitalpflege im Universitätsspital Zürich. Nationalrat Mörgeli hat aufgrund des…

(SVP) Nationalrat Dr. Christoph Mörgeli war heute Vormittag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er befindet sich zurzeit in Spitalpflege im Universitätsspital Zürich.

Nationalrat Mörgeli hat aufgrund des Auffahrunfalls eine Wirbelsäulenverletzung mit einer Prellung des Rückenmarks erlitten. Diese Verletzung wurde heute Nachmittag operativ stabilisiert. Aktuell befindet sich Christoph Mörgeli in einer Überwachungsphase auf der Intensivstation. Er ist wach und ansprechbar. Die neurologische Entwicklung muss in der kommenden Zeit beobachtet werden. Aufgrund der Ausgangslage kann jedoch eine weitere Erholung erwartet werden.

Die SVP wünscht Christoph Mörgeli gute Besserung und hofft, dass er sich gut erholt damit die Partei auch bald wieder auf seine Mitarbeit im Parlament zählen kann.

Bern, 8. Dezember 2008

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.