Medienmitteilung

Christoph Mörgeli an der Wirbelsäule verletzt

Nationalrat Dr. Christoph Mörgeli war heute Vormittag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er befindet sich zurzeit in Spitalpflege im Universitätsspital Zürich. Nationalrat Mörgeli hat aufgrund des…

(SVP) Nationalrat Dr. Christoph Mörgeli war heute Vormittag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er befindet sich zurzeit in Spitalpflege im Universitätsspital Zürich.

Nationalrat Mörgeli hat aufgrund des Auffahrunfalls eine Wirbelsäulenverletzung mit einer Prellung des Rückenmarks erlitten. Diese Verletzung wurde heute Nachmittag operativ stabilisiert. Aktuell befindet sich Christoph Mörgeli in einer Überwachungsphase auf der Intensivstation. Er ist wach und ansprechbar. Die neurologische Entwicklung muss in der kommenden Zeit beobachtet werden. Aufgrund der Ausgangslage kann jedoch eine weitere Erholung erwartet werden.

Die SVP wünscht Christoph Mörgeli gute Besserung und hofft, dass er sich gut erholt damit die Partei auch bald wieder auf seine Mitarbeit im Parlament zählen kann.

Bern, 8. Dezember 2008

 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden