Die SVP gratuliert Bundesrat Ueli Maurer

Die SVP gratuliert Bundesrat Ueli Maurer zur Wahl als Bundespräsident für das Jahr 2013. Mit Ueli Maurer präsidiert erstmals seit 2005 wieder ein SVP-Vertreter den Bundesrat. Die SVP dankt Ueli Maurer für sein Engagement zugunsten unseres Landes und der Bevölkerung. Mit Ueli Maurer können auch jene Wählerinnen und Wähler wieder einmal den Bundespräsidenten stellen, welche sich für die Unabhängigkeit, die Neutralität und die direkte Demokratie der Schweiz einsetzen. Bundespräsident Ueli Maurer vertritt dabei auch die Nichtakademiker und folgt damit auf Willi Ritschard, René Felber und Adolf Ogi. Die SVP wünscht Ueli Maurer für sein Präsidialjahr viel Kraft und viele gute Begegnungen mit der Bevölkerung in der gesamten Schweiz.

26.06.2019
Dass die Personenfreizügigkeit zu Problemen führt, gibt der Bundesrat zwar zu. Doch statt die Zuwanderung endlich eigenständig... mehr lesen
Medienkonferenz
25.06.2019
Wenn SP und Grüne die angebliche soziale Kälte in der Schweiz anprangern, dann ist dies reine Augenwischerei.... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Gut für Körper und Geist.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.