Die SVP gratuliert Bundesrat Ueli Maurer

Die SVP gratuliert Bundesrat Ueli Maurer zur Wahl als Bundespräsident für das Jahr 2013. Mit Ueli Maurer präsidiert erstmals seit 2005 wieder ein SVP-Vertreter den Bundesrat. Die SVP dankt Ueli Maurer für sein Engagement zugunsten unseres Landes und der Bevölkerung. Mit Ueli Maurer können auch jene Wählerinnen und Wähler wieder einmal den Bundespräsidenten stellen, welche sich für die Unabhängigkeit, die Neutralität und die direkte Demokratie der Schweiz einsetzen. Bundespräsident Ueli Maurer vertritt dabei auch die Nichtakademiker und folgt damit auf Willi Ritschard, René Felber und Adolf Ogi. Die SVP wünscht Ueli Maurer für sein Präsidialjahr viel Kraft und viele gute Begegnungen mit der Bevölkerung in der gesamten Schweiz.

15.09.2020
Die SVP-Fraktion lehnt in ihrer heutigen Sitzung die gefährliche 99-Prozent-Initiative der Jungsozialisten (Juso) einstimmig ab. Diese Verarmungs-Initiative... mehr lesen
14.09.2020
11.09.2020
Am 27. September 2020 stimmt die Schweiz über das revidierte Jagdgesetz ab. Das ausgewogene Gesetz aktualisiert diverse... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Wir sind Heimat

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.