Die SVP gratuliert Bundesrat Ueli Maurer

Die SVP gratuliert Bundesrat Ueli Maurer zur Wahl als Bundespräsident für das Jahr 2013. Mit Ueli Maurer präsidiert erstmals seit 2005 wieder ein SVP-Vertreter den Bundesrat. Die SVP dankt Ueli Maurer für sein Engagement zugunsten unseres Landes und der Bevölkerung. Mit Ueli Maurer können auch jene Wählerinnen und Wähler wieder einmal den Bundespräsidenten stellen, welche sich für die Unabhängigkeit, die Neutralität und die direkte Demokratie der Schweiz einsetzen. Bundespräsident Ueli Maurer vertritt dabei auch die Nichtakademiker und folgt damit auf Willi Ritschard, René Felber und Adolf Ogi. Die SVP wünscht Ueli Maurer für sein Präsidialjahr viel Kraft und viele gute Begegnungen mit der Bevölkerung in der gesamten Schweiz.

26.11.2020
Die SVP unterstützt die Haltung der Minderheit der WAK-N, welche sich für eine produzierende Landwirtschaft einsetzt. Die... mehr lesen
26.11.2020
SVP unterstützt Reduktion bei Pestiziden, lehnt Integration von Nährstoffreduktion ab Der Nationalrat wird am 2. Dezember die... mehr lesen
25.11.2020
Bundesrat Alain Berset will mit seiner BVG-Vorlage die linke Umverteilungspolitik auf die Pensionskassen ausweiten. Das ist ein... mehr lesen
Wir sind Heimat

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.