Generalsekretär: Yves Bichsel vorgeschlagen

Die Parteileitung der SVP Schweiz schlägt dem Zentralvorstand Yves Bichsel als neuen Generalsekretär der SVP zur Wahl vor. Der bisherige stellvertretende Generalsekretär des Eidgenössischen Justiz…

(SVP) Die Parteileitung der SVP Schweiz schlägt dem Zentralvorstand Yves Bichsel als neuen Generalsekretär der SVP zur Wahl vor. Der bisherige stellvertretende Generalsekretär des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements soll somit Nachfolger von Gregor A. Rutz werden.

Gleichzeitig mit dem Parteipräsidium wird am morgigen 1. März 2008 auch das Amt des Generalsekretärs der SVP neu besetzt. Die Parteileitung hat heute entschieden dem Zentralvorstand, der diese Wahl vorzunehmen hat, den 36-jährigen Yves Bichsel vorzuschlagen.

Bis Februar 2008 war Yves Bichsel stellvertretender Generalsekretär des EJPD. In diesem Departement war er seit 2004 tätig, nachdem er bereits zwischen 2000 und 2004 für das Generalsekretariat der SVP gearbeitet hatte, unter anderem als Pressesprecher. Bichsel studierte an der ETH Zürich Chemie und promovierte in Umweltnaturwissenschaften. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Ittingen, 29. Februar 2008

20.09.2019, von Thomas Aeschi
Das EU-Rahmenabkommen ist entschieden abzulehnen. Das Abkommen missachtet die Unabhängigkeit des Landes, die Rechte des Schweizer Volkes,... mehr lesen
17.09.2019
An ihrer heutigen Sitzung hat sich die Fraktion der SVP einstimmig für die Volksinitiative „Ja zum Verhüllungsverbot“... mehr lesen
16.09.2019
Das aktualisierte Landschaftskonzept Schweiz (LKS) basiert auf einem umfassenden Landschaftsbegriff im Sinne des Europäischen Landschaftsübereinkommens und definiert... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Für eine einheimische Produktion.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz