Gründung Migrantenkomitee für die Ausschaffungsinitiative

Heute hat sich das Migrantenkomitee für die Ausschaffungsinitiative den Medien präsentiert und mit Gastreferent Nationalrat Adrian Amstutz in Luzern einen Anlass zum Thema „gut integrierte Ausländer und die Ausschaffungsinitiative“ organisiert. Die Ausschaffungsinitiative, die am 28. November 2010 zur Abstimmung gelangt, ist für die Migranten in der Schweiz eine Selbstverständlichkeit. Wer sein Gastrecht missbraucht, wer sich nicht an die Regeln hält und kriminell wird, hat das Land zu verlassen.

Viele Bürgerinnen und Bürger fühlen sich nicht mehr sicher in der Schweiz. Nicht nur ältere Menschen und viele Frauen trauen sich abends nicht mehr alleine aus dem Haus, insbesondere auch viele Jugendliche kennen Anmache, Pöbeleien und Schlägereien im Alltag. Nahezu die Hälfte aller Verbrechen in der Schweiz wird von Ausländern verübt. Der Anteil ausländischer Straftäter bei vorsätzlichen Tötungsdelikten liegt bei 59 %, bei Vergewaltigungen gar bei 62 %! Auch der Anteil Ausländer bei Fällen von Sozialmissbrauch ist überdurchschnittlich hoch. Diese Situation ist für das Migrantenkomitee nicht länger hinnehmbar.

Die Migranten fordern, dass wer die Gesetze der Schweiz aufs Gröbste verletzt, d.h. kriminell wird und damit die Grosszügigkeit der Schweiz als Gastland missbraucht, nicht in der Schweiz bleiben darf. Aus ihrer Erfahrung wissen sie auch, dass solches Verhalten in vielen Ländern dieser Welt niemals geduldet würde. Zudem sind auch Ausländerinnen und Ausländer in der Schweiz Opfer von Gewalt und Verbrechen. Sie sind nicht länger bereit, sich wegen einigen kriminellen Ausländern rechtfertigen zu müssen und unter deren Taten zu leiden. Viele Ausländerinnen und Ausländer kämpfen dafür, dass die Schweiz generell härter gegen Kriminelle vorgeht. Dazu gehört, dass schwer kriminelle Ausländer ausgeschafft werden.

Die Mitglieder des Migrantenkomitees für die Ausschaffungsinitiative sind überzeugt, dass von einer Annahme der Initiative Schweizer wie Ausländer gleichsam profitieren werden und die Schweiz damit sicherer wird.

Luzern, 5. November 2010

Treten Sie noch heute dem Migrantenkomitee bei:

Migrantenkomitee für die Ausschaffungsinitiative
Nationalrätin Yvette Estermann
Bergstrasse 50 A
6010 Kriens
yvette@estermann-dr.ch

www.neue-heimat.ch

28.05.2020
Die neusten Szenarien des Bundesamtes für Statistik (BFS) gehen weiterhin von einem rasanten Bevölkerungswachstum aus. Grund ist... mehr lesen
27.05.2020
Die SVP ist enttäuscht über den Entscheid des Bundesrates, die ausserordentliche Lage nach Epidemiengesetz auf den 19.... mehr lesen
12.05.2020
In Genf kommt 1 Covid-19-Fall auf 100 Einwohner. Damit ist der Kanton am stärksten von allen Kantonen... mehr lesen
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Asylchaos stoppen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.