Inge Schütz neue Präsidentin der SVP International

Die SVP International, die Auslandschweizer-Sektion der Schweizerischen Volkspartei, hat an ihrer Generalversammlung am 17. August 2012 in Lausanne Inge Schütz zur neuen Präsidentin gewählt. Roman Rauper wird neuer Vizepräsident. Daneben wurden Nationalrat Roland Rino Büchel, Johann Dähler (Unternehmer, „Ananas-König"), Nicolas Szita (Universitätsdozent in London) und John McGough (Vorstandsvorsitzender und Lektor in Ungarn) neu in den Vorstand gewählt.

Nach 10 Jahren als Präsident der SVP International hat Rolf Schudel sein Amt zur Verfügung gestellt. Die SVP International hat sein grosses Engagement für die Sektion an der Generalversammlung gebührend verdankt und ihn zum Ehrenpräsidenten ernannt. Als Nachfolgerin hat die Versammlung Inge Schütz gewählt. Die Unternehmerin und Finanzexpertin hat 16 Jahre mit Unterbrüchen in Schweden gelebt. Heute lebt sie mehrheitlich in Zürich.

Zuvor wurde der Vorstand der SVP International für 4 Jahre gewählt. Dieser setzt sich neu wie folgt zusammen:

Inge Schütz, Präsidentin (Schweiz/Schweden)
Roman Rauper, Vizepräsident (Liechtenstein/Japan)
Hans Kaufmann, Nationalrat (ZH)
Luzi Stamm, Nationalrat (AG)
Roland Rino Büchel, Nationalrat (SG)
Peter Simon Kaul (Deutschland)
Johann Dähler (Schweiz/Costa Rica/Elfenbeinküste)
Nicolas Szita (England)
John McGough (Ungarn)
Martin Baltisser, Generalsekretär der SVP Schweiz
Miriam Gurtner, Sektionssekretärin

Für die eidgenössischen Abstimmungen vom 23. September 2012 hat die SVP International folgende Parolen gefasst:

Bundesbeschluss über die Jugendmusikförderung: NEIN
Volksinitiative „Sicheres Wohnen im Alter": JA
Volksinitiative „Schutz vor Passivrauchen": NEIN

Die 1992 gegründete SVP International verfügt über mehrere hundert Mitglieder und verschiedene Sektionen auf der ganzen Welt. Für mehr Informationen www.svp-international.ch

12.01.2021
Das von der SVP tatkräftig unterstützte Referendum gegen das CO2-Gesetz ist mit dem überwältigenden Ergebnis von über... mehr lesen
26.11.2020
Die SVP unterstützt die Haltung der Minderheit der WAK-N, welche sich für eine produzierende Landwirtschaft einsetzt. Die... mehr lesen
26.11.2020
SVP unterstützt Reduktion bei Pestiziden, lehnt Integration von Nährstoffreduktion ab Der Nationalrat wird am 2. Dezember die... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Gut für Körper und Geist.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.