Änderung der Mineralölpflichtlagerverordnung

Die Pflichtlagerhaltung von biogenen Treibstoffen, sowohl importiert wie inländisch produziert, ist eine aus Sicht der SVP sinnvolle Massnahme. Umso mehr, wenn sie Wettbewerbsverzerrungen entgegenwirkt.

Die gleiche Garantiefondsbeitragspflicht für Importeure und Inlandproduzenten sorgt für eine breitere Lastenverteilung, was eine weitere Stärkung der Landesversorgung bedeutet. Acht zu geben ist auf eine Ausgestaltung der Meldepflicht, die den administrativen Aufwand für die Inlandproduzenten auf das notwendige Minimum beschränkt.
Ganz generell begrüsst die SVP Schweiz alle vorsorglichen Massnahmen, die das Land wieder besser gegen Mangel-, Krisen- und Konfliktlagen wappnen. Denn gerade in einer immer stärker vernetzten Welt ist gelebte Eigenverantwortung der nachhaltigste Beitrag an die internationale Stabilität.

23.06.2022, von Michael Graber
Die Art, wie die Mitte-Links-Mehrheit das 2021 vom Volk abgelehnte CO2-Gesetz via Gletscher-Initiative durchs Parlament mogeln will,... mehr lesen
Parteizeitung
23.06.2022, von Marco Chiesa
Der Mittelstand und die Unternehmen leiden unter den massiv höheren Treibstoffpreisen. Die SVP setzt sich vehement für... mehr lesen
Parteizeitung
23.06.2022, von Christian Imark
Die Schweiz galt noch vor wenigen Jahren als Vorbild für eine sichere, günstige und umweltfreundliche Energiepolitik. Im... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Zu unseren Werten stehen.

Asylchaos stoppen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Qualität dank Wettbewerb.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y