Genehmigung des Übereinkommens des Europarats gegen den Handel mit menschlichen Organen (Organhandelskonvention) und seine Um-setzung (Änderung des Transplantationsgesetzes)

Die SVP lehnt die Genehmigung der Organhandelskonvention ab. Nach Angaben des Bundesrates erfüllt die Schweiz die Anforderungen der Konvention ohnehin bereits weitgehend.

Es ist daher überflüssig, dass sich die Schweiz mit der Genehmigung der Konvention völkerrechtlich bindet und dabei eventuell Verpflichtungen eingeht, deren tatsächliche Tragweite erst im Nachhinein erfasst wird. Wo in unserer Gesetzgebung noch Anpassungsbedarf besteht, kann dieser punktuell, entsprechend den hiesigen Bedürfnissen und Umständen über den üblichen parlamentarischen Weg vorgenommen werden.

27.01.2021
Es ist zu begrüssen, dass die Mitte-Links-Mehrheit des Bundesrats zumindest einen Teil der Forderungen der SVP aufnimmt... mehr lesen
27.10.2020
Mit der Modernisierung respektive der Aktualisierung des Abkommens zwischen der Schweiz und Deutschland über die gegenseitige Feststel-lung... mehr lesen
24.10.2020
An der heute digital durchgeführten Versammlung fordern die Delegierten der SVP Schweiz vom Bundesrat, das Institutionelle Abkommen... mehr lesen
Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Asylchaos stoppen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.