Genehmigung des Übereinkommens des Europarats gegen den Handel mit menschlichen Organen (Organhandelskonvention) und seine Um-setzung (Änderung des Transplantationsgesetzes)

Die SVP lehnt die Genehmigung der Organhandelskonvention ab. Nach Angaben des Bundesrates erfüllt die Schweiz die Anforderungen der Konvention ohnehin bereits weitgehend.

Es ist daher überflüssig, dass sich die Schweiz mit der Genehmigung der Konvention völkerrechtlich bindet und dabei eventuell Verpflichtungen eingeht, deren tatsächliche Tragweite erst im Nachhinein erfasst wird. Wo in unserer Gesetzgebung noch Anpassungsbedarf besteht, kann dieser punktuell, entsprechend den hiesigen Bedürfnissen und Umständen über den üblichen parlamentarischen Weg vorgenommen werden.

13.07.2020, von Thomas Aeschi
Die Personenfreizügigkeit mit der EU verhindert, dass kriminelle Ausländer tatsächlich ausgeschafft werden. Eine neue Statistik zeigt, dass... mehr lesen
09.07.2020
Die SVP Schweiz lehnt das Covid-19-Gesetz ab. Die SVP Schweiz lehnt es grundsätzlich ab, den notrechtlichen Massnahmen... mehr lesen
30.06.2020
Die SVP begrüsst, dass ihr Bundesrat Ueli Maurer mit Grossbritannien Verhandlungen betreffend eines Financial-Services-Abkommens aufgenommen hat, das... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Gut für Körper und Geist.

Wir sind Heimat

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Qualität dank Wettbewerb.