Ausserordentliche Delegiertenversammlung vom 05...

Anlass/DV

Ausserordentliche Delegiertenversammlung vom 05.12.2009 in Pfäffikon (SZ)

Die Delegierten der SVP haben in Pfäffikon SZ die Lancierung der Volksinitiative zur Stärkung der Familie einstimmig verabschiedet. Die SVP begrüsst die steuerliche Entlastung von Familien mit Kindern, wie sie in der Herbstsession vom Parlament beschlossen wurde. Für die SVP ist es jedoch unverständlich, weshalb das Parlament Eltern, welche ihre Kinder zuhause betreuen, benachteiligen will. Die Familieninitiative fordert, dass Eltern, die ihre Kinder selber betreuen, für die Kinderbetreuung ein mindestens gleich hoher Steuerabzug gewährt wird wie Eltern, die ihre Kinder fremd betreuen lassen.

Referate
05.12.2009
Wir befinden uns in der Vor-Weihnachtszeit. Die Zeit der Tannenbäume, der Lichter, der Lieder und der Krippe.... mehr lesen
05.12.2009, von Lieni Füglistaller
Unsere Schulen sind Unternehmen im Dienstleistungssektor und wie in jedem Unternehmen dieser Art hängt die Qualität der... mehr lesen
05.12.2009, von Christoph Blocher
Letzthin, auf dem Morgenspaziergang, kam eine pensionierte Lehrerin auf mich zu. "Ich war", erzählt sie, "vierzig Jahre... mehr lesen

04.12.2019, von Marcel Dettling
Die Schweizer Bevölkerung hat die 8,5-Millionen-Grenze überschritten. Mit ihrer Verklärung der Personenfreizügigkeit und einer verantwortungslosen Asylpolitik sorgen... mehr lesen
04.12.2019, von Céline Amaudruz
Schengen, das EU-Konzept der offenen Grenzen, ist gescheitert. Das spüren die Menschen an der Grenze zu Frankreich... mehr lesen
04.12.2019, von Sandra Sollberger
Mit einem wuchtigen Mehr von rund 85 Prozent hat das Baselbieter Stimmvolk kürzlich den Ausstieg aus dem... mehr lesen
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Wir sind Heimat

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Asylchaos stoppen.

Qualität dank Wettbewerb.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.