SVP-Klartext April 2014

Eine Armee ohne Luftwaffe ist wie ein Haus ohne Dach

Mit dem Gripen-Fonds-Gesetz, über das die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger am 18. Mai 2014 abstimmen werden, wurde dem Volk bewusst die Möglichkeit gegeben, sich zur Erneuerung der Luftwaffe und zur Beschaffung neuer Kampfflugzeuge zu äussern. Damit stehen wir vor einem richtungsweisenden Entscheid. Wollen wir auch in Zukunft eine glaubwürdige Armee oder nicht? Denn eine solche ist ohne funktionierenden Luftschirm nicht zu haben. Damit hat der Volksentscheid vom 18. Mai weitreichende Konsequenzen. Die 54 bald 40-jährigen Kampfflugzeuge Tiger würden bei einem NEIN zwar ausgemustert, aber keine neuen, modernen Flugzeuge beschafft. Es geht damit letztlich auch um zentrale Grundsätze unseres Landes. Unabhängigkeit und Neutralität sind ohne eine eigenständige und glaubwürdige Landesverteidigung nicht zu halten. Ein JA ist deshalb zwingend.

PDF Download PDF durchblättern
15.04.2014
Wenn die SVP in Bundesbern Erfolge verbucht, wird das in der Regel nicht gross vermeldet. Um die... mehr lesen
15.04.2014