Befreiung der Demokratie von Ideologie

Die Schweiz ist eine geduldige Konstruktion ihrer eigenen Geschichte. Sie verbindet Männer und Frauen, die sich entschieden haben, ihr Schicksal selber in die Hände zu nehmen. Schweizer zu sein ist mehr, als Radio zu hören oder TV zu schauen.

Schweizerin und Schweizer zu sein heisst, gemeinsame Wurzeln, Gewohnheiten und Sitten zu teilen, sein Land zu lieben und es zu verteidigen. Wir sind patriotisch. Wir müssen nicht von der SRG angehalten werden zu tun, was unser Land braucht. Gegenwärtig sind die meisten von uns nicht nur verpflichtet, für die SRG Billag-Gebühren zu bezahlen – also für ein Produkt, das die meisten von uns nicht brauchen, sondern wir müssen mithelfen, eine Ideologie zu verbreiten, die wir eigentlich bekämpfen, die der Sozialistischen Partei. Gut informierte Menschen sind Bürger; falsch informiert würden sie hingegen zu Subjekten. Die Abschaffung der Billag-Zwangsgebühren ist auch eine greifbare Demonstration des Vertrauens, das wir in den freien und verantwortlichen Bürger setzen. Er ist in der Lage, seine Entscheidungen unabhängig zu treffen, frei von den Scheuklappen, die er heute leider mitbezahlen muss und die ihm nur eine partielle Sicht der Dinge haben lässt.

Artikel teilen
Themen
über den Autor
SVP Nationalrätin (GE)
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden