Erfolgreiche Wahlen in Zürich und Basel-Land. Die SVP ist am Puls der Bevölkerung.

Die erfolgreichen Wahlen in Zürich und Basel-Land zeigen: Die SVP ist mit ihren Themen auf dem richtigen Kurs.

Marcel Dettling
Nationalrat Oberiberg (SZ)
  • Wir wollen eine sichere und bezahlbare Energieversorgung. Die sogenannte «Energiestrategie» von FDP, Mitte und den linksgrünen Parteien ist kolossal gescheitert: Wir haben massiv zu wenig Strom und die Energiepreise explodieren.
  • Wir wollen keine Asylmigranten aus der ganzen Welt, die mit kriminellen Organisationen in die Schweiz kommen und hier auf Kosten der Steuerzahler leben. Die SVP verlangt, dass keine Asylverfahren mehr in der Schweiz stattfinden.
  • Wir müssen die Zuwanderung wieder selber steuern können. Allein letztes Jahr sind über 200’000 Menschen zusätzlich in die kleine Schweiz gekommen. Das kann kein Land verkraften. Wir erleben alle die negativen Folgen dieser unkontrollierten Zuwanderung: Immer teurere Mieten, Staus, Probleme an den Schulen, zunehmende Gewalt, überlastete Spitäler.

SVP gewinnt in Zürich
Wir dürfen stolz sein: Im Kanton Zürich haben unsere beiden Regierungsräte Natalie Rickli und Ernst Stocker hervorragend abgeschnitten. Die SVP Zürich hat Wähleranteile gewonnen und auch im Parlament einen Sitz zugelegt. Die SVP ist weiterhin klar die stärkste Fraktion im Kantonsrat.

Die Grünen haben sowohl in Zürich (-3 Sitze) wie in Basel-Land (-2 Sitze) deutlich verloren. Es zeigt sich, dass die Leute genug haben von Klimakleber-Extremisten.

SVP neu stärkste Fraktion in Basel-Land
In Basel-Land reichte es Sandra Sollberger leider nicht ganz zur Wahl in den Regierungsrat. Dafür ist die SVP neu stärkste Fraktion im Kantonsparlament und konnte auch bei den Wähleranteilen leicht zulegen. SP und Grüne verlieren jeweils 2 Sitze.

Als Wahlkampfleiter der SVP Schweiz kann ich nur sagen: Herzliche Gratulation an die beiden Kantonalparteien. Und jetzt mit vollem Einsatz kämpfen und arbeiten für die nationalen Wahlen im Oktober! Für eine sichere Schweiz in Freiheit!

Marcel Dettling
Nationalrat Oberiberg (SZ)