Vergewaltigung eines minderjährigen Mädchens durch Asylanten: Jetzt müssen die Fakten auf den Tisch.

In einem Zug zwischen Lugano und Chiasso wurde am 8. Oktober 2023, kurz vor 7 Uhr morgens, ein minderjähriges Mädchen von zwei Männern sexuell misshandelt. Die beiden Männer zerrten das Mädchen ins WC und vergingen sich am wehrlosen Opfer. Bis jetzt ist lediglich klar, dass es sich bei den Tätern um zwei Asylanten handelte.

Die SVP Schweiz fordert eine lückenlose Aufklärung dieser furchtbaren Tat: Wer sind diese Täter? Woher kommen die Asylanten? Wie sind sie in die Schweiz gekommen? Waren sie schon in Strafverfahren verwickelt? Oder werden weitere Straftaten im Zusammenhang mit den beiden Asylanten ermittelt? Die zuständigen Behörden müssen jetzt die Fakten auf den Tisch legen.

SVP-Parteipräsident und Ständerat Marco Chiesa warnte schon vor Monaten: «Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine abscheuliche Tat rund um das Asyl-Aufnahmezentrum in Chiasso passiert.» Die SVP fordert die zuständige Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider auf, endlich zu handeln und das Asyl-Chaos zu beenden. Es kann nicht sein, dass die Schweizer Bevölkerung die Folgen der linken Asyl-Politik ausbaden muss: zum einen mit Milliarden Franken Steuergeldern und zum andern durch tägliche Übergriffe von Asylanten.

Die SVP Schweiz fordert seit Monaten systematische Grenzkontrollen. Weiter fordert die Partei einen sofortigen Asyl-Stopp. Keine Asylverfahren mehr in der Schweiz, bis die zuständige Justizministerin Elisabeth Baum-Schneider das Asyl-Chaos im Griff hat. Es gilt der Grundsatz: Wer durch einen oder mehrere sichere Staaten illegal in die Schweiz einreist, hat kein Anrecht auf Asyl oder ein Asylverfahren. Ebenfalls kein Anrecht auf ein Asylverfahren haben Asylanten, die in der Schweiz kriminell sind. Diese Leute sind ohne Wenn und Aber des Landes zu verweisen.

Dass die RSI (SRG) bis heute nicht adäquat über diesen Vergewaltigungsfall im Tessin berichtet hat, ist ein Skandal. Es zeigt, wie die Asyl-Missstände von Medien aus politischen Gründen ausgeblendet werden. Die Bevölkerung hat ein Anrecht auf die Fakten. Drogenhandel, sexuelle Übergriffe, Diebstähle, Gewalttaten: Das Asyl-Chaos muss gestoppt werden.