Wir gratulieren unseren beiden Bundesräten Guy Parmelin und Albert Rösti. Die Schweiz setzt auf politische Stabilität.

Die SVP Schweiz gratuliert ihren beiden wiedergewählten Bundesräte Guy Parmelin und Albert Rösti. Sie werden sich weiterhin mit aller Kraft für die Interessen der Schweizer Bevölkerung einsetzen.

Die Bundesversammlung hat die Konkordanz bestätigt. SVP, SP, FDP und Mitte sind gemäss ihrer Wählerstärke im Bundesrat vertreten. In Zeiten internationaler Konflikte und drohender Wirtschaftskrise setzt die Schweiz auf politische Stabilität im Innern.

SVP-Fraktionspräsident Thomas Aeschi betonte vor der Bundesversammlung die politischen Herausforderungen der kommenden Jahre: Zuwanderung, Asyl, Energieversorgung und Wahrung der Schweizer Unabhängigkeit gegenüber der EU.

Unser Land braucht bürgerliche Lösungen. FDP und Mitte stehen in der Verantwortung, mit uns zusammen das Asyl-Chaos und die unkontrollierte Zuwanderung zu stoppen und für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung zu sorgen. Die SVP bietet Hand für bürgerliche Lösungen: im Bundesrat und im Parlament.