EU-Hut nicht grüssen!

Die alte Eidgenossenschaft kämpfte gegen die Unterdrückung durch fremde Mächte. Symbol dafür ist der Gesslerhut. Heute sind es nicht mehr Habsburger, sondern die Vasallen der EU, die unsere Freiheit und Unabhängigkeit untergraben. Die Selbstbestimmung der Schweiz ist nicht verhandelbar.

Schweizer Kultur
Unser Land und unsere Verfassung sind von unten nach oben entstanden. Auch heute noch trifft das Volk vier Mal im Jahr Entscheide an der Urne. Aus dieser Kultur heraus entsprangen Grundsätze für Bürgerinnen und Bürger in unserem Land, weit vor der Europäischen Menschenrechtskonvention. Das Recht auf Leben, das Verbot der Folter, die Freiheit der Meinungsäusserung, usw. sind Selbstverständlichkeiten, die seit Jahrhunderten der gelebten Kultur der Schweiz entsprechen. Das will auch niemand ändern.

Selbstbestimmung heisst Wohlstand
Nicht zu unserer Kultur gehört fremdes Recht, wie das nicht zwingende Völkerrecht, das in immer mehr Bereichen unsere Freiheit und Selbstbestimmung einschränkt. Schon die Metapher um den Volkshelden Wilhelm Tell lehrt uns, dass der Einfluss fremder Mächte bekämpft werden muss. Wäre die Schweiz zu so viel Wohlstand gekommen, wenn die alten Eidgenossen sich nicht für Freiheit und Selbstbestimmung geopfert hätten?

Die Menschenrechts-Verdreher
Die Strassburger Richter nehmen das Völkerrecht als Geisel, damit die Schweiz verurteilte kriminelle Ausländer nicht ausschaffen kann oder damit illegale Hausbesetzer uns auf der Nase herumtanzen. Im Nahen Osten kommt es sogar vor, dass der Aufruf zu Terrorismus ein legitimes Mittel ist. Unter dem Deckmantel der Menschenrechte wird alles gerechtfertigt, was den Begierden von linken Aktivisten und neuzeitlichen Napoleons entspricht. Die Einmischung politisch nicht legitimierter Technokraten entspricht in keiner Weise der Schweizerischen Kultur. Wo das Schweizervolk über Sinn und Praxistauglichkeit von Gesetzen bestimmt, braucht es keine fremden Menschenrechts-Verdreher, die Volksmeinungen nach ihrem Gutdünken zurechtbiegen. Das Selbstbestimmungsrecht unseres Staates ist nicht verhandelbar!

PS: SVP Solothurn an der HESO
Besuchen Sie die SVP Kanton Solothurn vom 21. – 30. September an der Herbstmesse Solothurn (HESO) und erleben Sie was es bedeutet, den EU-Hut nicht zu grüssen.

Parteizeitung
08.10.2019, von Adrian Amstutz
Wer am 20. Oktober nicht SVP wählt, hilft denen, die unser sauer verdientes Geld nach Brüssel schicken,... mehr lesen
11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
31.08.2019
Grossaufmarsch der SVP in Sattel: Bei schönstem Spätsommer Wetter und grossartiger Stimmung trafen sich heute weit über... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Qualität dank Wettbewerb.