Ich bin stolz, selber bestimmen zu können

Als stolze Schweizer Stimmbürgerin und Unternehmerin will ich auch in Zukunft Verantwortung für unser Land übernehmen und mein Stimmrecht und damit jegliches Mitbestimmungsrecht nicht nach Strassburg oder Brüssel abgeben.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir ohne Selbstbestimmung die politischen und eigenverantwortlichen Mitwirkungsmöglichkeiten in unserem Land verlieren würden. Ohne Wenn und Aber müssten wir uns EU-Recht und übrigem internationalem Recht unterordnen. Damit würden wir Tür und Tor für eine automatische (dynamische) Gesetzesübernahme aus der EU öffnen und im gleichen Atemzug weitere unnötige, bürokratische und gar schädliche Gesetze übernehmen.

Dies wäre wiederum ein zusätzlicher grosser Einschnitt in unsere Gewerbler-Welt, welche sich mit neuen Regulierungen, meist fernab der Realität, auseinanderzusetzen hat. Ich finde es stossend, Urteile von fremden Richtern, welche nicht mit unseren Schweizerischen Verhältnissen betraut sind, zu akzeptieren.

Würde damit nicht auch unser Föderalismus begraben, wenn unseren Gemeinden und Kantonen zusätzliche Kompetenzen entzogen und diese an Politiker und Beamte fernab von unserer Heimat abgetreten werden? Heute haben Volk, Kantone und Stände in der Schweiz das letzte Wort – das soll so bleiben!

13.08.2019
Das Komplott der EU-Hörigen ist um ein Kapitel reicher: In einer unheiligen Allianz haben heute FDP, CVP... mehr lesen
Medienkonferenz
13.08.2019
Migranten sind im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung massiv häufiger kriminell und gewalttätig, insbesondere auch... mehr lesen
Referat
13.08.2019
Aus Sicht des Praktikers kann ich die bisher gemachten Aussagen bestätigen. Wie von Frau Conti und Herrn... mehr lesen

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Wir sind Heimat

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zu unseren Werten stehen.

Gut für Körper und Geist.