Die SVP begrüsst die Beschlüsse des Bundesrates

Der Bundesrat hat heute einschneidende aber wichtige Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung getroffen. Die SVP Schweiz begrüsst dies ebenso wie den Entscheid des Bundesrates, die Wirtschaft mit 10 Milliarden Franken zu unterstützen. Auch geht die Einführung von Grenzkontrollen in die richtige Richtung. Die SVP hält jedoch an ihrer Forderung nach einer Grenzschliessung fest.

Angesichts der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus hat die SVP Schweiz in den vergangenen Tagen den Bundesrat zum Handeln aufgefordert. Dies, um die Bevölkerung zu schützen sowie um die massiven negativen Folgen für die von der Krise betroffenen KMU abzufedern. Die SVP begrüsst nun die heute vom Bundesrat getroffenen Massnahmen.

Für die SVP gehen die getroffenen Massnahmen mit Kontrollen an den Grenzen zu unseren Nachbarländern zwar in die richtige Richtung. Sie verlangt aber weiterhin die Schliessung der Grenzen. Die SVP begrüsst hingegen, dass der Bundesrat den Gesundheitstourismus in die Schweiz per sofort stoppt. Die SVP nimmt zudem erleichtert zur Kenntnis, dass der Bundesrat den von der Corona-Krise betroffenen KMU schnell und unbürokratisch helfen will und für diese Soforthilfe bis zu 10 Milliarden Franken zur Verfügung stellt.

Die SVP ruft die Schweizer Bevölkerung zur Solidarität auf – vor allem mit älteren und vulnerablen Personen. Dies in dem sich nun alle ohne Wenn und Aber an die Massnahmen der Behörden halten. Die SVP dankt allen Mitarbeitenden, die derzeit im Gesundheitswesen, an den Grenzposten und in anderen direkt betroffenen Bereichen täglich im Kampf gegen das Virus stehen.

14.03.2022
Die SVP lehnt die vorliegende Revision ab, weil sie die Bürgerinnen und Bürger durch höhere Telekommunikationstarife und... mehr lesen
19.02.2022
Schon 2024/25 wird die Schweiz vor allem im Winter nicht mehr genügend Strom haben. Die Bundeshausfraktion der... mehr lesen
14.02.2022
Die vorliegende Vernehmlassung will mit «weitreichenden Änderungen», insbesondere in den Bereichen der vorgelagerten Prozesse wie Teilen, Wiederverwenden,... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Asylchaos stoppen.

Für eine einheimische Produktion.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Qualität dank Wettbewerb.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y