Erneute Quotendiskussion bringt nichts!

Die SVP-Frauen Schweiz erachten das Thema „Quoten" für eine zahlreichere Vertretung der Frauen in der Politik als genügend ab- und aufgeklärt. Von einer erneuten Diskussion, wie sie heute von den…

(SVP Frauen) Die SVP-Frauen Schweiz erachten das Thema „Quoten“ für eine zahlreichere Vertretung der Frauen in der Politik als genügend ab- und aufgeklärt. Von einer erneuten Diskussion, wie sie heute von den Frauen der anderen Parteien geführt wird, sind keine wesentlich neuen Erkenntnisse zu erwarten.

Quoten sind wohl das effizienteste Mittel, um den Frauen- und Männeranteil ins Gleichgewicht zu setzen. Quoten nehmen aber keine Rücksicht auf die individuellen Werte und auf die für eine erfolgreiche Politik erforderlichen Qualifikationen.

Die SVP Frauen setzen sich weiterhin gezielt für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen, ohne Waffenklirren und neuen Schlachtrufen, ein und wollen aus Respekt auf die Frauen keine Quoten.

Bern, 22. April 2005

13.01.2020
Gemäss Medienberichten hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an einem Anlass in Genf eine Rede gegen... mehr lesen
09.01.2020, von Benjamin Fischer
Am 9. Februar 2020 stimmen wir über die Erweiterung der Rassismus-Strafnorm um das Kriterium der sexuellen Orientierung... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Für eine einheimische Produktion.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Wir sind Heimat