Erneute Quotendiskussion bringt nichts!

Die SVP-Frauen Schweiz erachten das Thema „Quoten" für eine zahlreichere Vertretung der Frauen in der Politik als genügend ab- und aufgeklärt. Von einer erneuten Diskussion, wie sie heute von den…

(SVP Frauen) Die SVP-Frauen Schweiz erachten das Thema „Quoten“ für eine zahlreichere Vertretung der Frauen in der Politik als genügend ab- und aufgeklärt. Von einer erneuten Diskussion, wie sie heute von den Frauen der anderen Parteien geführt wird, sind keine wesentlich neuen Erkenntnisse zu erwarten.

Quoten sind wohl das effizienteste Mittel, um den Frauen- und Männeranteil ins Gleichgewicht zu setzen. Quoten nehmen aber keine Rücksicht auf die individuellen Werte und auf die für eine erfolgreiche Politik erforderlichen Qualifikationen.

Die SVP Frauen setzen sich weiterhin gezielt für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen, ohne Waffenklirren und neuen Schlachtrufen, ein und wollen aus Respekt auf die Frauen keine Quoten.

Bern, 22. April 2005

Extrablatt
11.09.2019, von Thomas Aeschi
Wofür steht die Schweizerische Volkspartei? Für eine Schweiz in Sicherheit und Freiheit. Für eine selbstbestimmte, unabhängige und... mehr lesen
Parteizeitung
09.09.2019
Migranten sind im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung massiv häufiger kriminell und gewalttätig, insbesondere auch... mehr lesen
Parteizeitung
09.09.2019, von Walter Wobmann
Dass sich die Staatspolitische Kommission des Ständerats (SPK-S) gegen die Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» und für den... mehr lesen

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz