Mit einer Frau in die Zukunft….

Die SVP Frauen Schweiz stehen voll hinter der Kandidatur von Nationalrätin Sylvia Flückiger für das Präsidium des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV). Sie nehmen den heutigen Tag der Frau zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass viele Frauen dank solider Arbeit ihre Verantwortung in Politik und Wirtschaft wahrnehmen.

Die SVP Frauen Schweiz freuen sich, dass dem Schweizerischen Gewerbeverband mit Nationalrat Jean-François Rime und Nationalrätin Sylvia Flückiger gleich zwei hochkarätige Unternehmerpersönlichkeiten der SVP als Präsidentschaftskandidaten zur Verfügung stehen.

Mit Sylvia Flückiger hat der SGV die Möglichkeit, nach 133 Jahren unter männlicher Führung am 23. Mai eine Frau an die Spitze dieses wichtigen Wirtschaftsverbandes zu wählen. Die KMU-Unternehmerin und Vizepräsidentin des Aargauischen Gewerbeverbandes ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes SGV und seit diesem Zeitpunkt ebenfalls Nationalrätin. Sie ist eine starke Persönlichkeit und setzt sich in ihrer politischen Arbeit mit Vehemenz für die Interessen des Gewerbes ein. So hat sie unter anderem wesentlich zur Rettung von 200 Lehrstellen im Detailfachhandel beigetragen.

Die SVP Frauen Schweiz unterstützen die Wahl von Nationalrätin Sylvia Flückiger an die Spitze dieses wichtigen Verbandes voll und ganz.

28.05.2020
Die neusten Szenarien des Bundesamtes für Statistik (BFS) gehen weiterhin von einem rasanten Bevölkerungswachstum aus. Grund ist... mehr lesen
27.05.2020
Die SVP ist enttäuscht über den Entscheid des Bundesrates, die ausserordentliche Lage nach Epidemiengesetz auf den 19.... mehr lesen
26.05.2020
Kennen Sie aus dem Stand ein einziges greifbares oder fassbares Ergebnis des EU-Forschungsprogramms „Horizon“? Nein? Der Bundesrat... mehr lesen
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Wir sind Heimat

Asylchaos stoppen.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Für eine einheimische Produktion.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.