Mit einer Frau in die Zukunft….

Die SVP Frauen Schweiz stehen voll hinter der Kandidatur von Nationalrätin Sylvia Flückiger für das Präsidium des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV). Sie nehmen den heutigen Tag der Frau zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass viele Frauen dank solider Arbeit ihre Verantwortung in Politik und Wirtschaft wahrnehmen.

Die SVP Frauen Schweiz freuen sich, dass dem Schweizerischen Gewerbeverband mit Nationalrat Jean-François Rime und Nationalrätin Sylvia Flückiger gleich zwei hochkarätige Unternehmerpersönlichkeiten der SVP als Präsidentschaftskandidaten zur Verfügung stehen.

Mit Sylvia Flückiger hat der SGV die Möglichkeit, nach 133 Jahren unter männlicher Führung am 23. Mai eine Frau an die Spitze dieses wichtigen Wirtschaftsverbandes zu wählen. Die KMU-Unternehmerin und Vizepräsidentin des Aargauischen Gewerbeverbandes ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes SGV und seit diesem Zeitpunkt ebenfalls Nationalrätin. Sie ist eine starke Persönlichkeit und setzt sich in ihrer politischen Arbeit mit Vehemenz für die Interessen des Gewerbes ein. So hat sie unter anderem wesentlich zur Rettung von 200 Lehrstellen im Detailfachhandel beigetragen.

Die SVP Frauen Schweiz unterstützen die Wahl von Nationalrätin Sylvia Flückiger an die Spitze dieses wichtigen Verbandes voll und ganz.

18.04.2019
Arrogantes Gutmenschentum stellt sich in Basel über den Rechtsstaat: Die links-grüne Mehrheit der Kantonsregierung verweigert die Ausschaffung... mehr lesen
17.04.2019, von Werner Salzmann
Dass die EU-Waffenrichtlinie Ausnahmebewilligungen zulässt, ist Augenwischerei. Wahr ist: ein Ja zu dieser scheinheiligen Vorlage führt dazu,... mehr lesen
16.04.2019
Die Wirtschaftskommission des Nationalrates (WAK-N) fordert vom Bundesrat Nachverhandlungen beim institutionellen Rahmenvertrag mit der EU. Zudem verlangt... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Qualität dank Wettbewerb.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.