Mit einer Frau in die Zukunft….

Die SVP Frauen Schweiz stehen voll hinter der Kandidatur von Nationalrätin Sylvia Flückiger für das Präsidium des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV). Sie nehmen den heutigen Tag der Frau zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass viele Frauen dank solider Arbeit ihre Verantwortung in Politik und Wirtschaft wahrnehmen.

Die SVP Frauen Schweiz freuen sich, dass dem Schweizerischen Gewerbeverband mit Nationalrat Jean-François Rime und Nationalrätin Sylvia Flückiger gleich zwei hochkarätige Unternehmerpersönlichkeiten der SVP als Präsidentschaftskandidaten zur Verfügung stehen.

Mit Sylvia Flückiger hat der SGV die Möglichkeit, nach 133 Jahren unter männlicher Führung am 23. Mai eine Frau an die Spitze dieses wichtigen Wirtschaftsverbandes zu wählen. Die KMU-Unternehmerin und Vizepräsidentin des Aargauischen Gewerbeverbandes ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes SGV und seit diesem Zeitpunkt ebenfalls Nationalrätin. Sie ist eine starke Persönlichkeit und setzt sich in ihrer politischen Arbeit mit Vehemenz für die Interessen des Gewerbes ein. So hat sie unter anderem wesentlich zur Rettung von 200 Lehrstellen im Detailfachhandel beigetragen.

Die SVP Frauen Schweiz unterstützen die Wahl von Nationalrätin Sylvia Flückiger an die Spitze dieses wichtigen Verbandes voll und ganz.

20.01.2020, von Alex Kuprecht
Ausgerechnet mit teuren Überbrückungsleistungen steigt der Bundesrat in den Kampf gegen die Begrenzungsinitiative. Der Plan ist für... mehr lesen
16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Gut für Körper und Geist.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zu unseren Werten stehen.