Parteispitze empfängt SVP Nationalratskandidatinnen im Bundeshaus

Mehr bürgerliche Frauen im Nationalrat ist das Ziel der SVP Frauen Schweiz. Auf Einladung der Präsidentin der SVP Frauen Schweiz trafen sich gestern über 30 SVP-Nationalratskandidatinnen im…

(SVP Frauen) Mehr bürgerliche Frauen im Nationalrat ist das Ziel der SVP Frauen Schweiz. Auf Einladung der Präsidentin der SVP Frauen Schweiz trafen sich gestern über 30 SVP-Nationalratskandidatinnen im Bundeshaus. Die SVP Spitze wünscht eine starke Vertretung von SVP Frauen in der kommenden Legislaturperiode und motiviert die bürgerlichen Frauen einen engagierten Wahlkampf zu führen. Die SVP Spitze fordert alle auf, die SVP Frauen in ihrem Wahlkampf zu unterstützen und zu wählen. Das Parlament braucht eine starke bürgerliche Frauenvertretung in Bern.

Die drei amtierenden SVP- Nationalrätinnen vermittelten den über 30 SVP-Nationalratskandidatinnen anschaulich und engagiert ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus einer Reihe von erfolgreichen Wahlkämpfen. Sie forderten die Anwesenden auf, einen mutigen Wahlkampf zu führen und alles daran zu setzen, das Feld nicht vorwiegend den linken Frauen zu überlassen. Auf Augenhöhe mit den Männern zu politisieren mit den Fähigkeiten und dem Erfahrungsschatz als Frau ist das Ziel.

Ueli Maurer, Präsident der SVP Schweiz, forderte die Anwesenden eindringlich auf, sich nicht nur für Frauenanliegen, sondern sich in allen politischen Themen einzumischen. Frauen gehören in alle Häuser (ins Stadthaus, ins Ratshaus, ins Bundeshaus…)!

Als Wahlkampfthema nehmen sich die SVP Frauen dem Thema „Jugendgewalt“ an. Bereits haben in mehreren Kantonen zu diesem Thema Tagungen stattgefunden. Die SVP Frauen fordern alle Eltern auf, die ihre Erziehungs- und Kontrollfunktion wahrnehmen, sich gegen das Totschweigen von alltäglichen Straftaten gegen ihre Kinder zu wehren.

13. Juni 2007

06.11.2020
Deutschland, Frankreich, Österreich – erneut schwappt eine Welle islamistischen Terrors über Europa. Es ist nur eine Frage... mehr lesen
05.09.2020
02.09.2020, von Hans Kaufmann
In einer aufwendigen Datenanalyse hat alt SVP-Nationalrat Hans Kaufmann aus Wettswil (ZH) auf fast 100 Seiten die... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Wir sind Heimat

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Zu unseren Werten stehen.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5