SVP-Ausschaffungsinitiative: Ständerat verschleppt Massnahmen für mehr Sicherheit

Die SVP verurteilt den Entscheid des Ständerates (30:6) die Beratung der SVP-Ausschaffungsinitiative aus dem Sessionsprogramm der Wintersession zu streichen. Der Ständerat verschleppt damit…

Die SVP verurteilt den Entscheid des Ständerates (30:6), die Beratung der SVP-Ausschaffungsinitiative aus dem Sessionsprogramm der Wintersession zu streichen. Der Ständerat verschleppt damit griffige Massnahmen für mehr Sicherheit und tritt den demokratischen Entscheidungsprozess mit Füssen.

Die Bevölkerung erwartet endlich griffige Massnahmen gegen kriminelle Ausländer und für mehr Sicherheit. Mit der SVP-Ausschaffungsinitiative kann dieses Anliegen umgesetzt werden. Eine Mehrheit des Ständerates verschleppt nun die Behandlung der Initiative und spricht sich damit gegen mehr Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger aus. Dies bedeutet auch eine Missachtung des demokratischen Entscheidungsprozesses. Eine Mehrheit des Ständerates hat nach dem Ja zur Minarett-Initiative offenbar Angst vor dem Volk. Das stellt den gewählten Standes- und Volksvertretern ein unwürdiges Armutszeugnis aus.

16.08.2019
Die staatspolitische Kommission des Nationalrates (SPK-N) will die Zuwanderung nicht kontrollieren und den Rechtsanspruch auf freie Zuwanderung... mehr lesen
Medienkonferenz
13.08.2019
Migranten sind im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung massiv häufiger kriminell und gewalttätig, insbesondere auch... mehr lesen
Referat
13.08.2019
Aus Sicht des Praktikers kann ich die bisher gemachten Aussagen bestätigen. Wie von Frau Conti und Herrn... mehr lesen
Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Asylchaos stoppen.

Qualität dank Wettbewerb.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.