SVP-Ausschaffungsinitiative: Ständerat verschleppt Massnahmen für mehr Sicherheit

Die SVP verurteilt den Entscheid des Ständerates (30:6) die Beratung der SVP-Ausschaffungsinitiative aus dem Sessionsprogramm der Wintersession zu streichen. Der Ständerat verschleppt damit…

Die SVP verurteilt den Entscheid des Ständerates (30:6), die Beratung der SVP-Ausschaffungsinitiative aus dem Sessionsprogramm der Wintersession zu streichen. Der Ständerat verschleppt damit griffige Massnahmen für mehr Sicherheit und tritt den demokratischen Entscheidungsprozess mit Füssen.

Die Bevölkerung erwartet endlich griffige Massnahmen gegen kriminelle Ausländer und für mehr Sicherheit. Mit der SVP-Ausschaffungsinitiative kann dieses Anliegen umgesetzt werden. Eine Mehrheit des Ständerates verschleppt nun die Behandlung der Initiative und spricht sich damit gegen mehr Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger aus. Dies bedeutet auch eine Missachtung des demokratischen Entscheidungsprozesses. Eine Mehrheit des Ständerates hat nach dem Ja zur Minarett-Initiative offenbar Angst vor dem Volk. Das stellt den gewählten Standes- und Volksvertretern ein unwürdiges Armutszeugnis aus.

24.06.2019
Letztes Jahr konnten rund 30 Prozent der verurteilten ausländischen Kriminellen in der Schweiz bleiben – obwohl sie... mehr lesen
Parteizeitung
18.06.2019, von Verena Herzog
Jetzt ruft Mitte-Links nach flächendeckender frühkindlicher Förderung, dies obwohl deren Nutzen nicht erwiesen ist. Angesichts der Tatsache,... mehr lesen
05.06.2019
In drei Vorstössen forderte die SVP-Fraktion Gesetzesänderungen, die die Schweiz sicherer gemacht und die Sozialhilfe nicht noch... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Gut für Körper und Geist.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Für eine einheimische Produktion.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Qualität dank Wettbewerb.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.