SVP-Ausschaffungsinitiative: Ständerat verschleppt Massnahmen für mehr Sicherheit

Die SVP verurteilt den Entscheid des Ständerates (30:6) die Beratung der SVP-Ausschaffungsinitiative aus dem Sessionsprogramm der Wintersession zu streichen. Der Ständerat verschleppt damit…

Die SVP verurteilt den Entscheid des Ständerates (30:6), die Beratung der SVP-Ausschaffungsinitiative aus dem Sessionsprogramm der Wintersession zu streichen. Der Ständerat verschleppt damit griffige Massnahmen für mehr Sicherheit und tritt den demokratischen Entscheidungsprozess mit Füssen.

Die Bevölkerung erwartet endlich griffige Massnahmen gegen kriminelle Ausländer und für mehr Sicherheit. Mit der SVP-Ausschaffungsinitiative kann dieses Anliegen umgesetzt werden. Eine Mehrheit des Ständerates verschleppt nun die Behandlung der Initiative und spricht sich damit gegen mehr Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger aus. Dies bedeutet auch eine Missachtung des demokratischen Entscheidungsprozesses. Eine Mehrheit des Ständerates hat nach dem Ja zur Minarett-Initiative offenbar Angst vor dem Volk. Das stellt den gewählten Standes- und Volksvertretern ein unwürdiges Armutszeugnis aus.

01.07.2020, von Michaël Buffat
Am 27. September stimmen wir über die Begrenzung der Zuwanderung ab. Dabei sind wir nicht das einzige... mehr lesen
17.06.2020
Die Entscheidung über den Ersatz der seit 1978 und 1996 im Einsatz stehenden Kampfflugzeuge fällt am 27.... mehr lesen
16.06.2020
Während der Bundesrat dem Gewerbe, der Gastronomie, dem Tourismus und Sport ruinöse Restriktionen zum Schutz vor dem... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.