SVP-News jetzt auch über SMS

(SVP) Die SVP verbreitet ab sofort und als erste Partei der Schweiz ihre Stellungnahmen auch per SMS. Als Partei mit überdurchschnittlich vielen jungen Wählern benutzt die SVP dieses innovative und moderne Kommunikationsmittel, mit dem sie ihre klaren Positionen zielgerichtet übermitteln kann. Interessierte können sich mit einem SMS „SVP ON“ an die Kurznummer 939 oder über www.svp.ch anmelden.

Die SVP nimmt regelmässig mit Pressecommuniqués zu aktuellen Fragen der eidgenössischen Politik Stellung. Bisher wurden diese über Fax an die Redaktionen und über Mail an alle Interessierte verschickt. Daneben werden die Informationen der SVP auch auf der Website www.svp.ch bekannt gemacht. Neu wird die SVP jedes Pressecommuniqué und auch weitere Informationen in Kurzform über SMS verschicken.

Die SVP erweitert mit diesem neuen Kommunikationsmittel ihren Kanal zur jungen Generation. Bereits 1999 war die SVP gemäss einer Nachwahlbefragung des GfS-Forschungs­instituts mit einem Wähleranteil von 27 % in der Altersgruppe der 18- bis 39-jährigen stärkste Partei. Sie liess damit insbesondere die FDP (14 %) und die CVP (14 %) hinter sich. Die SVP wurde somit von den unter 40-jährigen stärker als von den 40- bis 65-jährigen (22 %) und von den über 66-jährigen (auch 22 %) gewählt.

Die Anmeldung zum SVP-SMS-Service erfolgt entweder über die Website www.svp.ch oder mit einem SMS mit dem Text „SVP ON“ an die Kurznummer 939. Der Dienst wird zweisprachig in deutsch und französisch angeboten. Zur Deckung der Unkosten wird pro SMS ein Beitrag von 40 Rappen verrechnet.

Bern, 27. Mai 2003

02.07.2019
Die Revision des Radio- und Fernsehgesetzes (RTVG) ist am 14. Juni 2015 nur mit einer hauchdünnen Mehrheit... mehr lesen
12.02.2019, von Gregor Rutz
Seit die Revision des Radio- und Fernsehgesetzes (RTVG) am 14. Juni 2015 mit einer hauchdünnen Mehrheit von... mehr lesen
25.10.2018
Die SVP anerkennt das Bedürfnis von Unternehmen auf eine einwandfrei funktionierende Netz- sowie Informationsstruktur und stimmt insbesondere... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Qualität dank Wettbewerb.

Asylchaos stoppen.

Für eine einheimische Produktion.

Gut für Körper und Geist.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.