SVP Senioren für eine starke Milizarmee

Die immerwährende, bewaffnete Neutralität…

(SVP Senioren) Die SVP Senioren Schweiz setzen sich für eine starke Milizarmee ein. Eine Berufsarmee würde in unserer direkten Demokratie vom Volk kaum mitgetragen. Die immerwährende, bewaffnete Neutralität, ist nach wie vor der beste Schutz gegen Machtgelüste anderer Staaten oder von Terroristen. Sie bedingt jedoch keine weitere Annäherung an die NATO, EU oder an Grossmächte. Das oberste Ziel unserer Armee muss der Schutz des Volkes vor bewaffneten Angriffen sowie die Wahrung der Unabhängigkeit unseres Landes sein. Auslandeinsätze lehnen die SVP Senioren ab.

An der Parteiversammlung in Bern nahmen die SVP Senioren auch Stellung zur Volksinitiative zur Ausschaffung krimineller Ausländer (Ausschaffungsinitiative). Mit dieser sollen kriminelle Ausländer und ausländische Sozialbetrüger künftig ausgeschafft werden können. Die Senioren bezeichneten die lange ersehnte Vorlage als dringend nötig. In den letzten Jahren habe sich die Sicherheitslage in der Schweiz dramatisch verschlechtert. Immer mehr ältere Menschen getrauen sich nicht mehr alleine auf die Strasse und fühlen sich zunehmend fremd im eigenen Land. Vor allem jugendliche Ausländer suchen sich immer häufiger wehrlose Seniorinnen und Senioren als Opfer für ihre Handtaschendiebstähle oder Raubüberfälle aus. Die Ausschaffungsinitiative der SVP wird hier rasch Wirkung zeigen. Deshalb sagen die SVP Senioren klar Ja zur Ausschaffungsinitiative und sammeln Unterschriften.

Bern, 14. September 2007

20.09.2019, von Thomas Aeschi
Das EU-Rahmenabkommen ist entschieden abzulehnen. Das Abkommen missachtet die Unabhängigkeit des Landes, die Rechte des Schweizer Volkes,... mehr lesen
17.09.2019
An ihrer heutigen Sitzung hat sich die Fraktion der SVP einstimmig für die Volksinitiative „Ja zum Verhüllungsverbot“... mehr lesen
Extrablatt
11.09.2019
EU-Rahmenvertrag – Personenfreizügigkeit – Zukunft der Schweiz – Bedeutung der Nationalratswahlen – Greta Thunberg. EXTRABLATT sprach mit... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Asylchaos stoppen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz