SVP Senioren für eine starke Milizarmee

Die immerwährende, bewaffnete Neutralität…

(SVP Senioren) Die SVP Senioren Schweiz setzen sich für eine starke Milizarmee ein. Eine Berufsarmee würde in unserer direkten Demokratie vom Volk kaum mitgetragen. Die immerwährende, bewaffnete Neutralität, ist nach wie vor der beste Schutz gegen Machtgelüste anderer Staaten oder von Terroristen. Sie bedingt jedoch keine weitere Annäherung an die NATO, EU oder an Grossmächte. Das oberste Ziel unserer Armee muss der Schutz des Volkes vor bewaffneten Angriffen sowie die Wahrung der Unabhängigkeit unseres Landes sein. Auslandeinsätze lehnen die SVP Senioren ab.

An der Parteiversammlung in Bern nahmen die SVP Senioren auch Stellung zur Volksinitiative zur Ausschaffung krimineller Ausländer (Ausschaffungsinitiative). Mit dieser sollen kriminelle Ausländer und ausländische Sozialbetrüger künftig ausgeschafft werden können. Die Senioren bezeichneten die lange ersehnte Vorlage als dringend nötig. In den letzten Jahren habe sich die Sicherheitslage in der Schweiz dramatisch verschlechtert. Immer mehr ältere Menschen getrauen sich nicht mehr alleine auf die Strasse und fühlen sich zunehmend fremd im eigenen Land. Vor allem jugendliche Ausländer suchen sich immer häufiger wehrlose Seniorinnen und Senioren als Opfer für ihre Handtaschendiebstähle oder Raubüberfälle aus. Die Ausschaffungsinitiative der SVP wird hier rasch Wirkung zeigen. Deshalb sagen die SVP Senioren klar Ja zur Ausschaffungsinitiative und sammeln Unterschriften.

Bern, 14. September 2007

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Für eine einheimische Produktion.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5