SVP will Familien entlasten

Die SVP will den Mittelstand entlasten und fordert, dass auch Eltern, die ihre Kinder selber betreuen von höheren Steuerabzügen profitieren können. Im Anschluss an die Fraktionssitzung nahmen die Parlamentarierinnen und Parlamentarier am SVP-Jasscup teil.

Der Nationalrat wird in der Frühjahressession die Änderung des Gesetzes über die direkte Bundessteuer beraten. Darin sieht der Bundesrat bei der Bundessteuer neu pro Kind und Jahr Abzüge von maximal 25’000 Franken vor. Dies allerdings nur für Eltern, die ihre Kinder extern betreuen lassen. Die SVP lehnt diese Ungleichbehandlung ab. Zumal Eltern, die ihre Kinder selber betreuen bereits im heutigen Steuer-Regime benachteiligt sind.

Deshalb hat sich die SVP-Fraktion an ihrer heutigen Sitzung klar dafür ausgesprochen, dass die steuerliche Berücksichtigung der Kinderbetreuungskosten im gleichen Masse auch für Eltern gelten soll, die ihre Kinder selbst betreuen.

Mit aller Härte gegen Jihadisten
Zudem wird die SVP-Fraktion einen Vorstoss dazu einreichen, wie die Schweiz mit IS-Rückkehrern verfahren soll. Erstens muss Jihadisten die Schweizer Staatsbürgerschaft umgehend entzogen werden. Zweitens gehörten IS-Rückkehrer sofort inhaftiert.

Nach der Fraktionssitzung nahmen einige der Parlamentarierinnen und Parlamentarier am SVP-Jasscup mit über 300 Jasserinnen und Jasssern teil.

Impressionen vom 19. SVP-Jasscup:

27.04.2020
Morgen Dienstag behandelt die Sozialkommission des Nationalrates (SGK-N) die Schaffung einer Überbrückungsrente für ältere Arbeitslose. Die SVP... mehr lesen
19.04.2020
Durch die Corona-Pandemie nimmt die Armut in der Schweiz zu. Wegen dem Lockdown stehen tausende Menschen vor... mehr lesen
15.04.2020, von Thomas de Courten
Der Corona-Virus infiziert auch unsere Sozialversicherungen. Das wird massive Auswirkungen auf unsere Altersvorsorge und die soziale Sicherheit... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Gut für Körper und Geist.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Qualität dank Wettbewerb.

Zu unseren Werten stehen.

Asylchaos stoppen.