Referat
Medienkonferenz vom 14. Juli 2011

SVP: Mobilisierung. Projekte. Veranstaltungen.

1. Kämpfen – mobilisieren – gewinnen
Seit vielen Jahren (nicht noch rasch vor den Wahlen) kämpft die SVP für eine unabhängige Schweiz, für eine konsequente Ausländer-, Asyl – und Zuwanderungspolitik und gegen neue und höhere Steuern, Gebühren und Abgaben.

Spätestens seit den erfolgreichen Abstimmungen zur Minarett-Initiative, zur Steuerharmonisierungsinitiative, zur Ausschaffungs- und zur Waffeninitiative zeigt sich in unserem Land, auch bei der jungen Generation, ein Umdenken hin zu Schweizer Werten, zu klaren Grenzen und Verantwortungsbereichen – und weg von grössenwahnsinnigen Konstruktionen, die Schiffbruch erlitten haben.

Die SVP will auch jene Bürgerinnen und Bürger mobilisieren, die aus Frust und Wut gegen-über „Bundesbern“ der Urne fernbleiben. Eine wissenschaftliche Studie besagt, dass 40% der politisch Abstinenten SVP wählen, wenn sie mobilisiert werden können. Dieses Reservoir schöpfen wir aus, indem wir die Sorgen der Leute aufgreifen.

2. Zentrales Instrument: Volksinitiative zur Begrenzung der Zuwanderung
Ich habe in den letzten Monaten an Veranstaltungen, bei Standaktionen, auf der Strasse und vor Einkaufszentren Tausende von Unterschriften für die Volkswahl des Bundesrates gesammelt. Überwiegendes Thema der Leute: Stoppt die unkontrollierte Zuwanderung und ihre gravierenden Folgen, stoppt den Ausverkauf der Schweiz!

3. Stärkung der Freiheit und der direkten Demokratie

• Unsere Projekte (Initiativen, Kundgebungen, Veranstaltungen) dienen allesamt der Stärkung der Freiheit, der Volksrechte, der direkten Demokratie, der Mitwirkungsrechte und der öffentlichen Sicherheit (Ausschaffungsinitiative, Volkswahl des Bundesrates, Begrenzung der Zuwanderung, steuerliche Entlastung der Familien, Volksinitiative zur Stärkung der Volksrechte in der Aussenpolitik).
  • Wir wollen, dass die Versammlungs- und die Meinungsäusserungsfreiheit ohne Wenn und Aber durchgesetzt wird. Die wiederholten schweren Sachbeschädigungen bei SVP-Parteibüros, die massive Störung von SVP-Veranstaltungen, die tätlichen An-griffe auf SVP-Exponenten und andere Gewaltakte zerstören die Grundfesten unserer Demokratie.
  • Das Familienfest am 10.9.2011 auf dem Bundesplatz ist auch Ausdruck unseres Willens, die Versammlungs- und Meinungsäusserungsfreiheit unter allen Umständen hochzuhalten. Ein Verzicht auf diese Veranstaltung wäre nach dem Wüten linker Chaoten am 6.10.2007 eine Kapitulation vor der Gewalt. Es ist nun an den Verantwortlichen der Stadt Bern, die Sicherheit zu gewährleisten.

4. Novum Motorrad-Landsgemeinde: Freiheit statt Schikanen
Motorradfahrer(innen) stehen für Freiheit und Unabhängigkeit. Umso mehr leiden Hundert-tausende von verantwortungsvollen, freiheitsliebenden Motorradfahrern unter bürokratischen Vorschriften und Schikanen. Sie haben keine politischen Fürsprecher. Die Motorrad-Landsgemeinde vom 17.9.2011 setzt ein starkes Signal für „Freiheit statt Schikanen“.

Hans Fehr
SVP Nationalrat (ZH)
20.09.2019, von Thomas Aeschi
Das EU-Rahmenabkommen ist entschieden abzulehnen. Das Abkommen missachtet die Unabhängigkeit des Landes, die Rechte des Schweizer Volkes,... mehr lesen
17.09.2019
An ihrer heutigen Sitzung hat sich die Fraktion der SVP einstimmig für die Volksinitiative „Ja zum Verhüllungsverbot“... mehr lesen
16.09.2019
Das aktualisierte Landschaftskonzept Schweiz (LKS) basiert auf einem umfassenden Landschaftsbegriff im Sinne des Europäischen Landschaftsübereinkommens und definiert... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Für eine einheimische Produktion.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Qualität dank Wettbewerb.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz