Ordnungsbussenverordnung

Aus Sicht der SVP entspricht die Ordnungsbussenverordnung den gesetzlichen Vorgaben und ist in sich tarifmässig schlüssig.

Die SVP ersucht die ausführenden Behörden bezüglich der neu aufgenommenen Bereiche (Ausländergesetz, Asylgesetz, Bundesgesetz über den unlauteren Wettbewerb, Bundesgesetz über den Natur- und Heimatschutz, Waffengesetz, Alkoholgesetz, Nationalstrassenabgabegesetz, Bundesgesetz über die Binnenschifffahrt, Umweltschutzgesetz, Lebensmittelgesetz, Bundesgesetz zum Schutz vor Passivrauchen, Waldgesetz, Jagdgesetz, Bundesgesetz über die Fischerei, Bundesgesetz über das Gewerbe der Reisenden) Augenmass zu halten. Bereits im Rahmen der Totalrevision des Ordnungsbussengesetzes hat die SVP darauf hingewiesen, dass diese Revision nicht dazu führen darf, dass die umsetzenden Behörden diese neuen Bereiche als neue Einnahmequellen erschliessen und die Kontrollen ausbauen.

24.02.2020
Mit Besorgnis nimmt die SVP Schweiz Kenntnis von der Zunahme der Zahl am Coronavirus Erkrankter und Verstorbener... mehr lesen
Parteizeitung
17.02.2020, von Peter Keller
Wie der Bundesrat in den 1960er Jahren die Zuwanderungsprobleme in den Griff bekam? Durch die Festlegung von... mehr lesen
17.02.2020
Die SVP reicht in der morgigen Sitzung der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates den Antrag ein, dass der... mehr lesen

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Gut für Körper und Geist.

Zu unseren Werten stehen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.