Ordnungsbussenverordnung

Aus Sicht der SVP entspricht die Ordnungsbussenverordnung den gesetzlichen Vorgaben und ist in sich tarifmässig schlüssig.

Die SVP ersucht die ausführenden Behörden bezüglich der neu aufgenommenen Bereiche (Ausländergesetz, Asylgesetz, Bundesgesetz über den unlauteren Wettbewerb, Bundesgesetz über den Natur- und Heimatschutz, Waffengesetz, Alkoholgesetz, Nationalstrassenabgabegesetz, Bundesgesetz über die Binnenschifffahrt, Umweltschutzgesetz, Lebensmittelgesetz, Bundesgesetz zum Schutz vor Passivrauchen, Waldgesetz, Jagdgesetz, Bundesgesetz über die Fischerei, Bundesgesetz über das Gewerbe der Reisenden) Augenmass zu halten. Bereits im Rahmen der Totalrevision des Ordnungsbussengesetzes hat die SVP darauf hingewiesen, dass diese Revision nicht dazu führen darf, dass die umsetzenden Behörden diese neuen Bereiche als neue Einnahmequellen erschliessen und die Kontrollen ausbauen.

10.12.2019
Auf die SVP ist Verlass: Sie steht zur Konkordanz und damit zur Stabilität in unserem Land. Entsprechend... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Céline Amaudruz
Schengen, das EU-Konzept der offenen Grenzen, ist gescheitert. Das spüren die Menschen an der Grenze zu Frankreich... mehr lesen
03.12.2019
Die Menschen in den Grenzregionen leiden unter der brutalen Kriminalität, die wegen der offenen Grenzen fast täglich... mehr lesen
Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Qualität dank Wettbewerb.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Für eine einheimische Produktion.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zu unseren Werten stehen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.