Ordnungsbussenverordnung

Aus Sicht der SVP entspricht die Ordnungsbussenverordnung den gesetzlichen Vorgaben und ist in sich tarifmässig schlüssig.

Die SVP ersucht die ausführenden Behörden bezüglich der neu aufgenommenen Bereiche (Ausländergesetz, Asylgesetz, Bundesgesetz über den unlauteren Wettbewerb, Bundesgesetz über den Natur- und Heimatschutz, Waffengesetz, Alkoholgesetz, Nationalstrassenabgabegesetz, Bundesgesetz über die Binnenschifffahrt, Umweltschutzgesetz, Lebensmittelgesetz, Bundesgesetz zum Schutz vor Passivrauchen, Waldgesetz, Jagdgesetz, Bundesgesetz über die Fischerei, Bundesgesetz über das Gewerbe der Reisenden) Augenmass zu halten. Bereits im Rahmen der Totalrevision des Ordnungsbussengesetzes hat die SVP darauf hingewiesen, dass diese Revision nicht dazu führen darf, dass die umsetzenden Behörden diese neuen Bereiche als neue Einnahmequellen erschliessen und die Kontrollen ausbauen.

26.06.2019
Dass die Personenfreizügigkeit zu Problemen führt, gibt der Bundesrat zwar zu. Doch statt die Zuwanderung endlich eigenständig... mehr lesen
Medienkonferenz
25.06.2019
Wenn SP und Grüne die angebliche soziale Kälte in der Schweiz anprangern, dann ist dies reine Augenwischerei.... mehr lesen

Asylchaos stoppen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Zu unseren Werten stehen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.