Parteizeitung SVP-Klartext Juli 2018

Ja zu einer selbstbestimmten Landwirtschaftspolitik!

Leider müssen wir auch in der Landwirtschaft auf verschiedenen Ebenen immer wieder feststellen, dass wir nicht mehr frei entscheiden können. Wie überall herrscht auch in der Landwirtschaftspolitik die Angst, man könnte gegen irgendeinen der vielen internationalen Verträge verstossen. Oder noch schlimmer, wir müssten unsere eigenständig erarbeiteten Bestimmungen aufgeben.

Wir müssen in unserem Land selber bestimmen können, was wir essen wollen und was bei uns auf den Tisch kommt. Wir können unserer eigenen Ernährungsproduktion nicht unzählige Regelungen vorgeben, was zu massiv höheren Preisen führt, um dann die gesamte qualitativ hochstehende Eigenproduktion durch irgendwelche internationalen Abkommen verelenden zu lassen.

Deshalb muss unser Auftrag hier sonnenklar sein: Stärken wir die schweizerische Demokratie. Stärken wir unsere Bundesverfassung. Sie muss das oberstes Regelwerk für unser Land sein.

Wir Schweizer haben eine gemeinsame Identität, eine gemeinsame Geschichte. Wir haben uns bewusst immer wieder für den selbstständigen Weg entschieden. Mit Erfolg.

Kämpfen auch Sie für die Unabhängigkeit, sagen Sie ja zur Selbstbestimmungsinitiative.

SVP Nationalrat (SZ)