Monsieur Berset – lassen Sie uns endlich in Ruhe!

Die massiven Corona-Einschränkungen haben die letzte Berechtigung verloren. Der Bundesrat muss sie umgehend aufheben und den Schweizerinnen und Schweizern endlich Freiheit und Eigenverantwortung zurückgeben. Zudem fordert die SVP eine schonungslose Aufarbeitung der Schweizer Corona-Politik.

Es reicht, Monsieur Berset! Die SVP fordert den Bundesrat auf, sämtliche Corona-Massnahmen sofort aufzuheben. Diese sind durch nichts mehr zu rechtfertigen. Aufzuheben sind konkret

• die Zertifikatspflicht für Restaurants und Veranstaltungen sowie für Kultur- und Freizeitbetriebe;
  • die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr, in Läden und allen anderen Innenräumen;
  • die Einschränkung privater Treffen und
  • die Bewilligungspflicht für Grossveranstaltungen.

Die Verantwortlichen sind zur Rechenschaft zu ziehen
Ausserdem fordert die SVP eine schonungslose Aufarbeitung der Corona-Politik des Bundesrats. Sämtliche Massnahmen sind daran zu messen, ob sie faktenbasiert, verhältnismässig, wirksam und effizient gewesen sind. In den Fokus der Untersuchung muss auch die einseitige Ausrichtung auf virologische und gesundheitliche Aspekte rücken.

Die SVP wird alles daransetzen, dass sich ein solches Chaos-Krisenmanagement nicht wiederholt. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

21.09.2022
Wir weisen den Entwurf für die Revision der Betäubungsmittelsuchtverordnung entschieden zurück. Die SVP lehnt die Lockerung der... mehr lesen
21.09.2022
Wir weisen die Änderung der KVV und KLV in dieser Form zurück und for-dern das BAG dazu... mehr lesen
Parteizeitung
01.09.2022, von Esther Friedli
Mit der sogenannten Cancel Culture samt Gender-Wahn will eine kleine Minderheit bestimmen, was erlaubt ist und was... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Wir sind Heimat

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Für eine einheimische Produktion.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y