Skandalöse Vorgänge an der Universität Zürich

Für die SVP ist die Entlassung von Nationalrat Christoph Mörgeli als Leiter des Medizinhistorischen Museums der Universität Zürich skandalös. Die Art und Weise wie diese Entlassung unter Umgehung aller arbeitsrechtlichen Grundsätze vor sich ging, ist inakzeptabel. Offensichtlich wurde hier ein politisch unliebsamer Mitarbeiter, der seine Aufgabe über viele Jahre ohne Fehl und Tadel erfüllte und beste Qualifikationen hatte, einfach abserviert. Die Vorgänge lassen keinen anderen Schluss zu, als dass es sich hier um eine politisch motivierte Abrechnung handelt. Dies ist auch staatspolitisch bedenklich. Die SVP wird sich mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Vorgänge wehren.

20.02.2019
Mit Befremden hat die SVP davon Kenntnis genommen, dass der Bundesrat die Botschaft zur dringend nötigen AHV-Reform... mehr lesen
19.02.2019
Der Bundesrat will in den nächsten vier Jahren insgesamt rund 150 Millionen Franken in den intransparenten Globalen... mehr lesen