Skandalöse Vorgänge an der Universität Zürich

Für die SVP ist die Entlassung von Nationalrat Christoph Mörgeli als Leiter des Medizinhistorischen Museums der Universität Zürich skandalös. Die Art und Weise wie diese Entlassung unter Umgehung aller arbeitsrechtlichen Grundsätze vor sich ging, ist inakzeptabel. Offensichtlich wurde hier ein politisch unliebsamer Mitarbeiter, der seine Aufgabe über viele Jahre ohne Fehl und Tadel erfüllte und beste Qualifikationen hatte, einfach abserviert. Die Vorgänge lassen keinen anderen Schluss zu, als dass es sich hier um eine politisch motivierte Abrechnung handelt. Dies ist auch staatspolitisch bedenklich. Die SVP wird sich mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Vorgänge wehren.

18.04.2019
Arrogantes Gutmenschentum stellt sich in Basel über den Rechtsstaat: Die links-grüne Mehrheit der Kantonsregierung verweigert die Ausschaffung... mehr lesen
17.04.2019, von Werner Salzmann
Dass die EU-Waffenrichtlinie Ausnahmebewilligungen zulässt, ist Augenwischerei. Wahr ist: ein Ja zu dieser scheinheiligen Vorlage führt dazu,... mehr lesen
16.04.2019
Die Wirtschaftskommission des Nationalrates (WAK-N) fordert vom Bundesrat Nachverhandlungen beim institutionellen Rahmenvertrag mit der EU. Zudem verlangt... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Qualität dank Wettbewerb.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Wir sind Heimat

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Asylchaos stoppen.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zu unseren Werten stehen.