Parteizeitung SVP-Klartext Mai 2019

Mehr SVP – damit die Schweiz Schweiz bleibt

Unsere Schweizer Werte sind durch eine verantwortungslose links-grün geprägte Politik gefährdet wie selten zuvor. Um Freiheit, Sicherheit und Wohlstand zu erhalten, ist es wichtig, dass die SVP im Oktober die Wahlen gewinnt. Damit das gelingt, braucht es jede und jeden Einzelnen von uns!

Wir wollen im Oktober 2019 die Wahlen für die Schweiz gewinnen. Nur mit einer starken SVP-Fraktion können wir in Bundesbern wirksam für unsere Werte kämpfen. Damit unser Land nicht an die EU angebunden, die Zuwanderung und der Asylantenzu­strom wirklich eingedämmt und der bevormundende linke Regulierungswahn, verbunden mit immer höheren Steuern, Gebühren und Abgaben, gestoppt wird.

Wahlen sind für die SVP nicht Selbst­zweck und schon gar nicht eine billige Basis zur Verteilung von Pöstchen. Wahlen bestimmen für die nächsten vier Jahre das politische Gewicht und das Kräfteverhältnis im National- und Ständerat. Eine starke SVP-Bundeshausfraktion bildet das für die Zielerreichung unabdingbare Fundament zur Erfüllung unserer Wahlversprechen und zur Interessenvertretung unserer Wählerschaft. Diese Wahlen dulden deshalb auch keine Halbheiten!

Die Freiheit braucht uns alle
Wir alle in der SVP sind gefordert, unseren Beitrag zum Wahlerfolg zu leisten. Klar braucht es dazu eine dezidierte Parteileitung auf schweizerischer und kantonaler Ebene. Klar bedingt es motivierte und engagierte Kandidierende, die voll für unsere Zielsetzungen einstehen. Ebenso klar notwendig ist aber auch der Einsatz aller SVP-Mitglieder, die in ihrem Umfeld persönlich im direkten Ge­spräch, per Telefon oder schriftlich zum Wählen motivieren. Die bei Stand­aktionen mithelfen, Flyer zu verteilen und die im privaten Raum Plakate aufstellen. Um dies für unser Land zu tun, braucht es nicht nur Zeit. Es braucht in erster Linie den Mut, eine Meinung zu haben und dazu zu stehen. Einfach nur zu wissen, was zu tun wäre reicht nicht – wir müssen es tun.

Wir alle in der SVP sind es uns, unseren Kindern und Grosskindern sowie unserem schönen Land schuldig, mit vollem Einsatz das Beste zu geben. Jede und Jeder nach seinen Möglichkeiten, denn nur gemeinsam können wir auch in Zukunft unsere hart erarbeitete starke Position halten.

Widerstand statt Anpassung
Lasst euch nicht von den politischen Gegenspielern, den Abzocker-Managern und EU-Turbos sowie von deren Helfershelfern entmutigen, die unsere SVP am liebsten zerschlagen möchten. Es gab in der Geschichte unseres Landes schon immer Anpasser. Bei den Habsburgern, bei Napoleon, bei Hitler und bei Lenin und Mao. Es gab aber auch immer standhafte Schweizerinnen und Schweizer, die letztlich erfolgreich Widerstand leisteten. Darum gilt auch heute: Aufstehen – zusammenstehen und durchstehen. Damit die Schweiz – Schweiz bleibt.

SVP Nationalrat (BE)
Beiträge