Parteizeitung SVP-Klartext Mai 2023

Mit Einsatz und den richtigen Inhalten gewinnen wir die Wahlen

Das Glanzresultat von Esther Friedli bei den Ständeratswahlen in St. Gallen motiviert uns, noch mehr für einen Sieg im Herbst zu kämpfen.

In grossen Schritten gehen wir Richtung Wahltag. Am 22. Oktober wird entschieden, wie es künftig mit unserem Land weiter geht. Sollen weiterhin die links-grünen Schweiz-Abschaffer das Land an die Wand fahren oder können wir endlich die langersehnte Trendumkehr schaffen? Die Resultate aus den Kantonen Luzern, Tessin und Genf zeigen in die richtige Richtung. Das Glanzresultat von Esther Friedli als neue Ständerätin von St. Gallen motiviert uns, um noch mehr zu arbeiten bis zum 22. Oktober. Ihr Beispiel zeigt, dass überdurchschnittlicher Einsatz am Schluss zum Sieg führt. Das müssen wir uns alle hinter die Ohren schreiben. Nicht der schöne Kopf des Einzelnen zählt, sondern der Inhalt und vor allem der Einsatz.

Und es lohnt sich für unsere Schweiz zu kämpfen. Nur die SVP kämpft gegen die Überflutung der Schweiz durch junge, männliche Schein-Asylanten. Geht es nach Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider sollen sogar noch mehr Wirtschaftsmigranten in der Schweiz aufgenommen werden. Stoppen wir diesen Wahnsinn. Denn es kommen zu viele und die Falschen.

Wahlauftakt in der Swiss-Life-Arena in Zürich

Den Wahlauftakt werden wir am 26. August in der Swiss-Life Arena in Zürich machen. Das passt zur SVP. Denn Eishockey ist ein Mannschaftssport, in dem hart gekämpft wird für den Sieg. Die Spieler sind hart im Nehmen und jeder kämpft für den anderen Mitspieler. Auch das passt zu uns. Freuen wir uns auf einen kämpferischen Wahlauftakt in Zürich.

SVP Nationalrat (SZ)