Die Schweizer wollen keine 10-Millionen-Schweiz

Der Wahlerfolg der SVP ist nur möglich geworden, weil Sie – die Wählerinnen und Wähler – uns unterstützt haben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich verspreche Ihnen, dass wir den Wählerauftrag mit aller Kraft
um­setzen.

Am 22. Oktober haben wir einen grossen Wahlsieg gefeiert – dafür möchte ich Ihnen allen danken. Wir können unsere Nationalratsfraktion um 9 Sitze vergrössern. Auch im Ständerat konnten wir Erfolge verbuchen. Dieser Wahlsieg war nur möglich, weil wir im Team zusammenarbeiten und alle am selben Strick ziehen. Er war nur möglich, weil Sie alle wählen gegangen sind und Ihr Umfeld motiviert und mobilisiert haben, der SVP die Stimme zu geben. Das erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit.

Wir haben die Wahlen auch gewonnen, weil wir die Themen ansprechen, die die Leute beschäftigen, insbesondere die masslose Zuwanderung und das Asylchaos. Die Wähler haben uns einen Auftrag ge­geben – und den werden wir mit aller Kraft umsetzen.

Schweizer Erfolgsgeschichte fortsetzen
Der Auftrag lautet: die Erfolgsgeschichte der Schweiz fortzuschreiben! In keinem anderen Land verfügen die Bürgerinnen und Bürger über so viel Freiheit, Selbst­bestimmung, Sicherheit und Wohlstand wie in der Schweiz. Das verdanken wir unserer direkten Demokratie, unserem Föderalismus, unserer Neutralität und unserer Unabhängigkeit.

Doch diese bewährten Stärken sind in Gefahr. Sie müssen immer wieder aufs Neue verteidigt werden. Welche Schweiz wollen wir? Die Wähler haben es klargemacht:

• Wir wollen eine unabhängige und neutrale Schweiz. Wir wollen keinen Unterwerfungsvertrag mit der EU und keine fremden Richter.
  • Wir wollen keine 10-Millionen-Schweiz. Wir wollen die Zuwanderung selbst steuern und weiter in einer schönen und intakten Heimat leben.
  • Wir wollen das Asylchaos stoppen. Wir wollen kriminelle Ausländer konsequent ausschaffen.
  • Wir wollen weniger Steuern, Abgaben und Gebühren. Wir wollen mehr Geld zum Leben. Wir wollen einen schlanken Staat – und keine fette Verwaltung.
  • Wir wollen mehr Freiheit und mehr Wohlstand. Wir wollen keine neuen Gesetze, Verbote und Regulierungen.
  • Wir wollen keine Unterwanderung der Gesellschaft durch Links-Grün, sei es durch Klimakleber, Gender-Terror oder Verbotswahnsinn.

Kurz: Die Wähler wollen eine realistische, vernünftige, bodenständige Politik. Dafür steht die SVP. Dafür setzen wir uns auch in den nächsten vier Jahren mit aller Kraft ein – versprochen!