Artikel

Schweizer Radio hat Zuhörer manipuliert

Das Schweizer Radio wurde von der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) für einen Beitrag vom April 2014 gerügt, der fälschlicherweise den Wegzug einer Firma aus der Schweiz mit der Volksinitiative „gegen Masseneinwanderung“ in Verbindung brachte.

Der Beitrag sei „manipulativ“ gewesen und habe „das Publikum getäuscht“, war an der heutigen Verhandlung vor der UBI zu vernehmen. Die SVP hatte gegen diese Fehlleistung von SRF eine Beschwerde eingereicht und hat nun auf der ganzen Linie Recht erhalten.

Link zur Medienmitteilung der UBI von heute:

https://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=55662

Link zur Beschwerde

https://www.svp.ch/aktuell/artikel/svp-reicht-beschwerde-gegen-radio-srf-ein/

 
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden