Auch Konsumentinnen sagen JA

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben in der Schweiz das letzte Wort. Wir bestimmen nach welchen Gesetzen wir hier leben und dies mit Erfolg. Wir wollen weiterhin selbstbestimmt unser Leben gestalten und uns nicht nach fremden Richtern und fremden Gesetzen orientieren.

Es gilt die automatische Rechtsübernahme von EU- Recht zu verhindern. Wir hier vor Ort wissen, was gut ist für uns und gestalten dies mit unserer direkten Demokratie und gesundem Menschenverstand aktiv mit. Darauf basiert unser wirtschaftlicher Erfolg und das sichert unsere Arbeitsplätze. Für uns Konsumenten ist ein Ja zur Selbstbestimmungsinitiative zwingend! Die Regulierungswut aus Brüssel schränkt unsere Wirtschaft ein und nicht mehr die beste Idee gewinnt im Markt! Einschränkungen bei der Produktion von Lebensmitteln, Abgaswerten des Autos, Handyladegeräte, Staubsaugerleistungen usw. usf., alles wird reguliert. In einigen Bereichen macht dies Sinn, damit die Produkte nicht grundlos verteuert werden. Jedoch wenn wir andere Tierschutzgesetze oder Gentechvorschriften wollen, können wir diese haben mit einem Ja zur Selbstbestimmungsinitiative!

Tonja Kaufmann
SVP (AG)