Damit die Schweiz nicht zu Grunde geht

Extrablatt Extrablatt Mai 2013

Asylchaos, ungebremste Zuwanderung, zunehmende Kriminalität, schleichender EU-Beitritt, Angriffe aus dem Ausland! Damit unser Land weiterhin sicher, frei und unabhängig bleibt, brauchen wir eine starke Landesregierung mit Rückgrat, die dem Volk verpflichtet ist. Dazu braucht es die Volkswahl des Bundesrates.

Volkswahl des Bundesrates!

Ein dem Volk verpflichteter Bundesrat nimmt die Sorgen und Bedürfnisse der Bevölkerung ernst, setzt Volksentscheide um und tritt im In und Ausland mit Bestimmtheit und im Interesse der Bürgerinnen und Bürger auf.

Bewährtes System
All diese Qualitäten werden durch die Volkswahl des Bundesrates gefördert. Die Volkswahl hat sich bewährt. Regierungsräte, Ständeräte und Nationalräte werden in den Kantonen durch das Volk gewählt. Es gibt keinen einleuchtenden Grund, warum die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ausgerechnet auf höchster Ebene, bei der Wahl des Bundesrates, kein Mitspracherecht haben. Die Volkswahl ist ein Vertrauensbeweis ins Volk und eine Stärkung unserer direkten Demokratie.

Dem Volk vertrauen
Am 9. Juni 2013 können die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über die Volksinitiative zur Volkswahl des Bundesrates abstimmen. Ein Anliegen, das seit der Einführung des Bundesstaates immer wieder diskutiert wurde. Die Schweiz wird damit gestärkt und kann den grossen Herausforderungen, vor denen unser Land steht, besser begegnen. Es ist Zeit für die Volkswahl des Bundesrates.
Damit die Schweiz nicht zu Grunde geht.

Mit dieser Plakat-Kampagne setzt sich die SVP für mehr Vertrauen ins Schweizer Volk ein.