Für eine sichere Energieversorgung – Asylmissbrauch stoppen!

Die Mitte-Links-Mehrheit macht die Schweiz kaputt. Wenn wir gemeinsam alles geben, können wir die für den Erhalt unserer Schweiz dringend nötige bürgerliche Wende schaffen.

Wir befinden uns mitten in einer schweren Energiekrise. Und was tun FDP, Mitte und die Linksgrünen? Sie verabschieden ein neues Energiegesetz, das die Krise noch massiv verschärft. Heizöl, Benzin, Diesel und Gas sollen verboten werden.

Dadurch steigt der Stromverbrauch massiv, weil Auto fahren und Heizen nur noch elektrisch möglich sein werden. Dabei haben wir heute schon zu wenig Strom!

Gleichzeitig treibt das verlogene und teure Energiegesetz die Kosten in die Höhe. Darunter leiden vor allem ärmere Haushalte, Mieter und Familien. Mehr bezahlen müssen aber auch die Hausbesitzer, die Auto-, Lastwagen- und Töff-Fahrer sowie das Gewerbe – kurz: wir alle!

Die SVP hat erfolgreich das Referendum gegen das Energiegesetz ergriffen. Dafür danke ich Ihnen allen. Doch wir dürfen jetzt nicht zurücklehnen. Wir müssen alles daransetzen, dass wir die Volksabstimmung im Juni gewinnen. Das ist umso wichtiger, als wir uns in einem eidgenössischen Wahljahr befinden.

Asylmissbrauch stoppen
Das zweite grosse Thema ist die masslose Zuwanderung und das gescheiterte Asylsystem. Jedes Jahr kommen Zehntausende, die meist direkt in unsere Sozialwerke einwandern. Und es kommt noch schlimmer: Der Bund rechnet für 2023 mit bis zu 40’000 neuen Asylgesuchen. Gleichzeitig verzeichnete der Schweizer Grenzschutz im vergangenen Jahr den Rekordwert von 52’000 Illegalen.

Die SVP ist die einzige Partei, die Lösungen für diese Probleme präsentiert. Die Schweiz muss – wie es dem Volkswillen entspricht – die Zuwanderung wieder selber steuern und kriminelle Ausländer konsequent ausschaffen. Es darf kein Asyl für Asylschmarotzer geben! Wir kämpfen deshalb für einen Systemwechsel: Die Asylverfahren sollen nicht mehr in der Schweiz durchgeführt werden, sondern zum Beispiel in Afrika. Wetten, dass die Zahl der Asylgesuche auf diese Weise drastisch zurückgehen wird?

All dies ist aber nur möglich, wenn die falschen Politiker abgewählt werden und die SVP stärker wird. Auf dem Spiel steht viel – nämlich das Erfolgsmodell unseres einzigartigen Landes. Kämpfen wir gemeinsam für eine sichere und freie Schweiz! Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Einsatz.