„Es ist ein Privileg, Mutter zu sein und Kinder zu erziehen.“

Extrablatt Extrablatt Februar 2013

Jacqueline Kolly, Bäuerin, Mutter von sechs Kindern, Corbières (FR)

In meiner Doppelrolle als Mutter und Bäuerin fühle ich mich absolut privilegiert. Es ist für mich ein grosses Glück, die Erziehung meiner Kinder und die Ausübung meines geliebten Berufes so kombinieren zu dürfen. Das Leben mit der Natur, die Nähe zu den Tieren und die Anwesenheit der Eltern sind sicherlich gewaltige Vorteile, welche Bauern ihren Kindern offerieren können. Dereinst Grossmutter zu werden und mich um meine Enkelkinder zu kümmern, ist mein Wunsch für die Zukunft. Zahlreiche junge Frauen entscheiden sich heute dafür, Mutter und Hausfrau zu sein. Diese Wahl gilt es genauso zu respektieren, wie jene, wenn sich Frauen dafür entscheiden, anderswo arbeiten zu gehen.

Jacqueline Kolly, Bäuerin, Mutter von sechs Kindern, Corbières (FR)

Beiträge
Extrablatt
29.11.2013
Extrablatt
29.11.2013
Extrablatt
29.11.2013
Extrablatt
17.10.2013
Extrablatt
16.10.2013
Extrablatt
16.10.2013
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden