„Wir Rentner haben Verantwortung getragen.“

Extrablatt Extrablatt Februar 2013

Hans Uhlmann, a. Ständerat, Jahrgang 1933, Bonau (TG)

Die Solidarität zwischen den verschiedenen Generationen ist ein Gut, dem es Sorge zu tragen gilt. So hat die heutige Rentnergeneration vorwiegend selbstverantwortlich für ihre Kinder gesorgt, ohne Kindergeld, ohne Mutterschaftsversicherung, ohne Krankenkassenprämienverbilligungen usw.

Die Zeiten ändern sich, das ist gut so. Aber die bewährten Grundwerte gilt es zu erhalten. Die Eltern sind verantwortlich für die Betreuung ihrer Kinder, auch die externe gegen Entgelt.
Dies darf aber nur in Härtefällen auf Kosten der Allgemeinheit geschehen. In meinem grossen Bekanntenkreis stelle ich fest, dass viele von uns mit grosser Freude die tageweise Betreuung ihrer Grosskinder übernehmen – dies fördert erst noch den Kontakt unter den Generationen.

Hans Uhlmann, a. Ständerat, Jahrgang 1933, Bonau (TG)

Beiträge
Extrablatt
29.11.2013
Extrablatt
29.11.2013
Extrablatt
29.11.2013
Extrablatt
17.10.2013
Extrablatt
16.10.2013
Extrablatt
16.10.2013
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden